Sagen Sie uns, was wir besser machen können.

Sie haben sich über uns geärgert? Oder es gibt etwas, das wir noch verbessern können? Wir freuen uns über jede Anregung.

Oder Sie finden etwas gut? Wir freuen uns auch über ein Lob.


Ihre Nachricht an uns
Bitte sagen Sie uns, was wir besser machen können oder warum Sie mit uns zufrieden oder unzufrieden sind. Nur dann können wir Fehler erkennen und abstellen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und gerne entgegen. Unsere Kontaktdaten lauten:

E-Mail: beschwerde@targoversicherung.de
Telefon: 02103 34-8820
Fax: 02103 34-7109
TARGO Versicherungen
Beschwerdemanagement
Proactiv-Platz 1
40721 Hilden

Sie haben uns geschrieben? Wir prüfen Ihr Anliegen und holen gegebenenfalls Stellungnahmen bei Mitarbeiterin ein. Gegebenenfalls leiten wir Ihr Schreiben an betroffene Mitarbeiter weiter, damit diese Stellung zu Ihrer Beschwerde nehmen können.

In den meisten Fällen antworten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen. Sollte unsere Prüfung länger dauern, wir innerhalb dieser Frist nicht antworten können, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid.

Wenn wir Ihren Wünschen nicht vollständig entsprechen können, werden wir dies ausführlich und verständlich begründen. Manchmal ist es sinnvoll, sich den Streit – unabhängig von der Rechtslage – zu lösen., indem wir uns gütlich zu einigen. In diesen Fällen unterbreiten wir Ihnen schlagen wir Ihnen Lösungsvorschläge. vor, wie wir gemeinsam vorgehen könnten.

Sie helfen uns, indem Sie uns folgende Daten korrekt und vollständig angeben:

  • Ihre Personalien (z. B. Geburtsdatum). Wenn Sie selbst nicht Versicherungsnehmer sind, geben Sie bitte auch die Personalien des Versicherungsnehmers, ggf. der mitversicherten Person an.
  • Die Vertragsnummer
  • Eine Beschreibung des Sachverhalts
  • Bitte geben Sie an, welches Ziel Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten.
  • Sofern Sie sich im Namen und im Auftrag einer anderen Person an uns wenden, benötigen wir eine Vollmacht dieser Person.

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie sich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder den Ombudsmann für Versicherungen wenden.

Der Ombudsmann behandelt Fälle, in denen ein Beschwerdeführer vertragliche Ansprüche gegen sein Versicherungsunternehmen vorbringt. Genaue Informationen, wann und wie er Ihnen helfen kann, finden Sie auf der Webseite des Ombudsmanns. Hier die Kontaktdaten:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Telefon: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000

Wenn Sie sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beschweren möchten, finden Sie weitere Informationen zum Verfahren auf der Webseite der BaFin Informationen zum Verfahren.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550

Für Streitigkeiten aus Online-Dienstleistungsverträgen (z. B. Online-Versicherungsverträge) hat die Europäische Kommission eine Online-Plattform für Verbraucher eingerichtet (OS-Plattform). Es besteht die Möglichkeit, die OS-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Onlinedienstleistungsverträgen zu nutzen. Als Online-Dienstleistungsvertrag gelten Dienstleistungsverträge, bei denen der Unternehmer oder der Vermittler des Unternehmers Dienstleistungen über eine Webseite oder auf anderem elektronischen Weg angeboten hat und der Verbraucher diese Dienstleistungen auf dieser Webseite oder auf anderem elektronischen Weg bestellt hat. Die OS-Plattform ist erreichbar unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/.“