Informieren Sie sich hier über aktuelle Themen oder Pressemitteilungen.

TARGO Lebensversicherung hebt Gesamtverzinsung auf 3,9 Prozent an

Hilden, 14.12.2023: Die TARGO Lebensversicherung AG, exklusiver Versicherungspartner der TARGOBANK, hebt die Gesamtverzinsung für 2024 deutlich an. Ab dem 1. Januar 2024 liegt die Gesamtverzinsung der Sparanteile für die kapitaleffiziente Rentenversicherung (Moderne Klassik) bei 3,9 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte höher als 2023. Damit gewährt die TARGO Lebensversicherung (TARGO Leben) nach aktuellem Stand eine der höchsten Gesamtverzinsungen im Markt.

„Für unsere Kunden ist das eine sehr gute Nachricht“, sagt Holm Diez, Vorstandsvorsitzender der TARGO Lebensversicherung AG. „Das ist ein klares Bekenntnis für die private Rentenversicherung, die für Kunden eine solide und sichere Form der Altersvorsorge ist und bleibt. Der Zinsanstieg unterstreicht einmal mehr die Flexibilität und Finanzstärke der TARGO Lebensversicherung, umfassend und schnell auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren zu können. Basis dafür ist unsere konsequente Kapitalanlagestrategie.“

Die Gesamtleistungen im Überblick:

Kunden, die einen Vertrag für das Moderne-Klassik-Produkt "Privat-Rente Komfort" gegen lau-fenden Beitrag abschließen, profitieren von einer Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussanteil von 3,9 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte höher als 2023. Die darin enthaltene laufende Verzinsung beträgt 2,85 Prozent. Der Schlussüberschussanteil liegt bei 1,05 Prozent.

Den Tarif "Privat-Rente Komfort" gegen Einmalbeitrag erhöht die TARGO Leben um 0,2 Pro-zentpunkte auf 3,7 Prozent, die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 2,65 Prozent.

Für Kapital- und Rentenversicherungen der TARGO Leben erhalten Kunden – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils – eine Gesamtverzinsung von 3,65 Prozent und damit grundsätzlich 0,4 Prozentpunkte höher als 2023.

Die Gesamtverzinsung der Sparanteile für die Privatrente „Index Flex“ wird mit insgesamt 3,4 Prozent verzinst und damit 0,3 Prozentpunkte höher als 2023.

Über TARGO Versicherungen

Die TARGO Lebensversicherung AG und die TARGO Versicherung AG mit Sitz in Hilden sind 100 %ige Tochtergesellschaften der Talanx AG, Hannover. Die Gesellschaften bieten neben privaten Rentenversicherungen auch Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, Kreditlebens- und Risikoversicherungen sowie Produkte der betrieblichen Altersversorgung an. Die Produkte werden exklusiv über die verschiedenen Vertriebskanäle des Partners TARGOBANK angeboten. Weiterführende Informationen: www.targoversicherung.de

Für weitere Presse-Informationen:

Talanx Group Communications

TARGO Versicherungen

Hanni Tokgözoglu

Telefon: +49 221 – 144 3445

E-Mail: presse@targoversicherung.de
www.targoversicherung.de

TARGOBANK AG

pressestelle@targobank.de

Anhang