TARGO Lebensversicherung AG bietet 2014 eine Gesamtverzinsung von 5,0 Prozent

Die TARGO Lebensversicherung AG, Hilden, exklusiver Versicherungspartner der TARGOBANK, bietet ihren Kunden ab dem 1. Januar 2014 eine Gesamtverzinsung für Kapital- und Rentenversicherungen – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven – von 5,0 Prozent (2013: 5,3 Prozent). Die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 4,0 Prozent (2013: 4,3 Prozent).

Hilden, den 12. Dezember 2013 – Die Kunden der TARGO Lebensversicherung AG, Hilden, exklusiver Versicherungspartner der TARGOBANK, erhalten ab dem 1. Januar 2014 eine Gesamtverzinsung für Kapital- und Rentenversicherungen – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven – von 5,0 Prozent (2013: 5,3 Prozent). Die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 4,0 Prozent (2013: 4,3 Prozent).

Kunden, die einen Vertrag mit Einmalbeitrag wünschen, erhalten im neuen Jahr eine Gesamtverzinsung ihres Guthabens – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven – von 4,0 Prozent (2013: 4,3 Prozent). Die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 3,7 Prozent (2013: 4,0 Prozent).

„Mit einer Gesamtverzinsung von 5,0 Prozent sind wir mit Blick auf die Kapitalmärkte mit den TARGO Versicherungen weiterhin sehr gut aufgestellt“, teilt Iris Klunk, Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, mit. Die hohe Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung ist dank einer ausgewogenen Kapitalanlagestrategie sowie einer günstigen Kostenstruktur möglich.

Die stabile und sichere Situation der TARGO Versicherungen lässt sich an den entsprechenden Kennzahlen und Ratings ablesen. Die unabhängige Ratingagentur Assekurata verlieh der TARGO Lebensversicherung AG zum wiederholten Mal in Folge ein A+ (sehr gut, 10/2013). In den Teilqualitäten Sicherheit und Gewinnbeteiligung erreicht die TARGO Lebensversicherung AG jeweils die Höchstnoten. Im Januar 2012 stufte die renommierte Ratingagentur Standard & Poor’s das „Insurer Financial Strength Rating“ der TARGO Lebensversicherung AG von „A“ auf „A+“ mit stabilem Ausblick hoch. Die Heraufsetzung honorierte die starke operative Ertragskraft und die gute Kapitalisierung der Gesellschaft. Das sehr gute Finanzstärke-Rating der Gesellschaft wurde zuletzt am 12. Juni 2013 von Standard & Poor’s bestätigt.

Dajana Langemann
Fax: 02103 34 - 506 5763
E-Mail presse@targoversicherung.de
www.targoversicherung.de

Über die TARGO Versicherungen

Die TARGO Lebensversicherung AG und die TARGO Versicherung AG mit Sitz in Hilden sind 100 %ige Tochtergesellschaften der Talanx AG, Hannover. Die Gesellschaften bieten neben privaten Rentenversicherungen auch Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, Kreditlebens- und Risikoversicherungen sowie Produkte der betrieblichen Altersversorgung an. Die Produkte werden exklusiv über die verschiedenen Vertriebskanäle des Partners TARGOBANK angeboten.

Weiterführende Informationen: www.targoversicherung.de

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 300 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de und www.creditmutuel.de